normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Wir sind Gartenkinder

21.08.2013

Wir sind Gartenkinder

 

In diesem Jahr nehmen die Kinder der Kita Beetzseeknirpse an einem tollen Projekt teil.

Wir GartenKinder werden betreut durch Frau Zimmermann, eine Landfrau aus Radewege. Frau Zimmermann hat uns tolle Sachen mitgebracht. So bekamen wir am Anfang des Projektes ein Zimmergewächshaus und Samen. Neugierig schauten wir wie unsere Samen keimten, die kleinen Pflanzen wie Kürbisse, Kohlrabi etc. pflanzten wir in unserem "KinderGarten" ein. Dort konnten wir bereits die ersten Ernteerfolge erzielen und unser eigenes Gemüse probieren.

Frau Zimmermann begleitet uns regelmäßig. In der letzten Woche besuchte sie uns und brachte eine tolle Überraschung mit, wir konnten unseren eigenen Kräutertee herstellen, dazu hatte Frau Zimmermann einige Kräuter mitgebracht. Wir lernten die verschiedenen Kräuter kennen und der Tee schmeckte uns allen und wir wurden richtige Kräuterhexen. Wir möchten Frau Zimmermann für ihre tolle Unterstützung danken  und freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch.

 

                                                  Die Beetzseeknirpse aus Radewege

 

Bild zur Meldung: Wir sind Gartenkinder