Auszeichnung für Butzow

Beetzseeheide, den 14.12.2017

Mit einer Ausnahme (Radewege, Mitte der 1990er Jahre) ging der Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" stets ohne Beteiligung aus der Beetzseeregion über die Bühne. Am Ende der Mühen stand ein mit 500 € dotierter Sonderpreis als "Senkrechtstarter mit Engagement für die Region", vergeben während der Abschlussveranstaltung in der "Heimvolkshochschule Seddiner See". Mit diesem Erfolg war vielleicht nicht zu rechnen, ganz überraschend kam er dann aber doch nicht. Schon bei der Präsentation vor der sowohl vielköpfigen als auch staunenden Jury im Dorfgemeinschaftshaus des Ortes konnte Erstaunliches darüber berichtet werden, was die Dorfgemeinschaft zusammen mit ihren Partnern aus der Region so alles auf "die Beine stellt". Und das ist bekanntlicherweise alles andere als wenig...